Kundenservice: (+43) 732 370800
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AGB für Privatkunden

 

1. Einkaufen bei AJ

 

Für alle Bestellungen von Verbrauchern in unserem Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB, die mit Klick auf die Checkbox "gelesen und akzeptiert" angenommen werden Verbraucher im Sinne des § 1 des österreichischen Konsumentenschutzgesetzes ist jede natürliche Person, die nicht Unternehmer ist.

Unternehmer sind demgegenüber natürliche oder juristische Personen oder rechtsfähige Personengesellschaften, die Rechtsgeschäfte abschließen, die zum Betrieb ihres Unternehmens gehören. Ein Unternehmen charakterisiert jede auf Dauer angelegte Organisation selbständiger wirtschaftlicher Tätigkeit, mag sie auch nicht auf Gewinn gerichtet sein. Für Unternehmer gelten diese AGB nicht.

 

2. Zustandekommen des Vertrages

 

Der Kaufvertrag kommt zustande mit A.J. Produkte für Büro- und Industriebedarf GmbH, Winetzhammerstraße 8, 4030 Linz, Österreich ("wir", "uns"). Sie erreichen uns per Telefon unter: +43 (0)732 370 800, Telefax unter: +43 (0)732-370 800-80 oder E-Mail unter: info@ajprodukte.at.

Die Darstellung der Waren (nachfolgend auch „Produkte“ genannt) in unserem Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar.

Sie können unsere Waren zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Durch Anklicken des Bestellbuttons "zahlungspflichtig bestellen" geben Sie ein rechtlich verbindliches Angebot zum Kauf der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Zugangs Ihres verbindlichen Angebots erfolgt per E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung. Diese automatische Bestätigungs-E-Mail stellt jedoch noch keine Annahme Ihres Angebots dar.

Ein Vertrag zwischen Ihnen und uns kommt erst zustande, sobald wir Ihr Angebot angenommen haben. Dies erfolgt gegebenenfalls durch Versand einer Annahmeerklärung in separater E-Mail innerhalb von zwei Tagen nach Abgabe Ihrer Bestellung. Wir sind berechtigt, Bestellungen ohne Angabe von Gründen abzulehnen bzw. nicht anzunehmen.

Wir ersuchen Sie, die Annahmeerklärung auf Fehler sowie auf sonstige Abweichungen zu Ihrer Bestellung zu überprüfen und uns etwaige Abweichungen möglichst zeitnah mitzuteilen. Eine unterbliebene Mitteilung wirkt sich jedoch nicht auf Ihre gesetzlichen Rechte aus.

Stellt sich nach Ihrer Bestellung heraus, dass eine von Ihnen bestellte Ware nur beschränkt verfügbar ist, werden wir Sie mit unserer Annahmeerklärung unverzüglich darüber informieren. Dies gilt insbesondere auch bei einer Abweichung der tatsächlichen Lieferdauer von der auf der Website angegebenen Dauer. In diesem Fall haben Sie die Möglichkeit vom Vertrag zurückzutreten. Im Falle eines Rücktritts werden wir Ihnen bereits erhaltene Leistungen unverzüglich rückerstatten.

 

3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

 

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch. Der Vertragstext wird von uns nicht gespeichert.

 

4. Preise und Zahlungsmethoden

 

4.1 Preise

 

Die angeführten Preise sind Endverbraucherpreise einschließlich gesetzlicher Umsatzsteuer. Es gelten jeweils die im Webshop angezeigten Preise zum Zeitpunkt der Bestellung. Die Preise beziehen sich auf die jeweils abgebildeten Artikel gemäß Beschreibung, nicht jedoch auf Inhalt, Zubehör oder Dekoration.

Die Preisangaben enthalten keine Versand-, Fracht-, Liefer- oder sonstigen Kosten. Diese zeigen wir Ihnen vor Abgabe Ihres Angebots an, soweit sie vernünftigerweise im Voraus berechnet werden können. Andernfalls weisen wir auf das mögliche Anfallen solcher zusätzlicher Kosten vor Abgabe Ihres Angebots hin. Allfällige Zölle sind vom Kunden selbst zu tragen. Nähere Angaben zu den ausgewiesenen Lieferkosten finden Sie bei den Artikelbeschreibungen in unserem Webshop und unter Ziffer 5 dieser AGB.

 

4.2 Zahlungsmethoden

 

Sofern nichts anderes schriftlich vereinbart wurde, ist der Kaufpreis jeweils sofort bei Annahme des Angebots, das heißt mit Vertragsabschluss und vor Auslieferung der bestellten Produkte, vollständig und ohne Abzug fällig.

In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

Vorkasse

Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in separater E-Mail und liefern die Ware nach vollständigem Zahlungseingang.

Kreditkarte (Visa oder Master Card):

Mit Abgabe der Bestellung übermitteln Sie uns gleichzeitig Ihre Kreditkartendaten. Nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber fordern wir unmittelbar nach Vertragsschluss Ihr Kreditkartenunternehmen zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch das Kreditkartenunternehmen automatisch durchgeführt und Ihre Karte belastet.

 

5. Lieferbedingungen

 

Über 90% unserer Produkte können wir kurzfristig binnen 7 Werktagen ab Vertragsabschluss von unserem Zentrallager liefern, spätestens jedoch innerhalb der im Rahmen des Bestellprozesses angegebenen Lieferfristen. Nähere Angaben zu den voraussichtlichen Lieferzeiten entnehmen Sie bitte den Artikelbeschreibungen in unserem Webshop.

Lieferungen erfolgen an die angegebene Lieferadresse. Es erfolgt keine vorherige Benachrichtigung (außer Sie haben bei Speditionszustellungen ein Telefonaviso gebucht). Falls keine für die Übernahme berechtigte/geeignete Person anwesend ist, wird der Spediteur Sie wegen eines neuen Liefertermins kontaktieren.

Eine Vielzahl von Produkten liefern wir aus fracht- und verpackungstechnischen Gründen zerlegt, aber stets montagefertig verpackt.

Wir liefern entweder durch einen Postdienstleister (Ersatzteile) oder durch einen Spediteur. Die Wahl des jeweiligen Transporteuers erfolgt durch uns nach bestem Ermessen, aber ohne Gewähr für die Wahl der schnellsten und billigsten Versendung.

Lieferungen erfolgen nach Österreich und Deutschland ab einem Bruttobestellwert von € 60,00 kostenlos, also einschließlich Kosten für Versand, Verpackung und Versicherung. Lieferungen unterhalb eines Bruttobestellwerts von € 60,00 werden generell mit € 12,00 Versandkosten berechnet (inkl. Mehrwertsteuer).

Für Lieferadressen, die nicht in Österreich oder Deutschland liegen, werden Versandkosten berechnet, deren Höhe sich nach Bestellvolumen und Destinationsland richten; bei Bestellungen außerhalb der EU (zum Beispiel Schweiz) fallen ggf. zusätzlich Zollgebühren an.

 

6. Zusätzliche Services

 

6.1 Telefonaviso

 

Sie können ein telefonisches Aviso buchen. In diesem Fall erhalten Sie binnen 1-3 Tage vor der Lieferung einen Anruf mit detaillierten Informationen von der zuständigen Spedition. Es ist wichtig, dass Sie uns eine Telefonnummer mitteilen, an der Sie von Montag bis Freitag erreichbar sind. Sie sind in diesem Fall verpflichtet, die bestellten Waren zum vereinbarten Termin abzunehmen. Dieser Service kostet € 6,00 (inkl. USt) und kann im Zuge der Bestellung gebucht werden.

Auch ein konkreter Zustelltermin (innerhalb einer Stunde) kann als Zusatzservice gebucht werden. Bei diesem Service werden Sie vorab nicht kontaktiert. Kontaktieren Sie unseren Kundenservice für Buchungs- und Preisinformation. Sie sind in diesem Fall verpflichtet, die bestellten Waren zum vereinbarten Termin abzunehmen.

 

6.2 Vertragen bei Zustellungen per LKW/Spedition (Lieferung bis Haus- oder Wohnungstür)

 

Alle Zustellungen von uns sind Standardzustellungen und erfolgen daher an die vom Kunden angegebene Lieferanschrift. Sollte die Anlieferung der bestellten Waren per LKW oder durch einen von uns beauftragten Spediteur erfolgen, erfolgt die Lieferung ad Bordsteinkante. Soll die Ware in das Haus/die Wohnung getragen werden, können Sie dies für Zustellungen in Österreich als Zusatzservice buchen. Kontaktieren Sie unseren Kundenservice für Buchungs- und Preisinformation.

Erfolgt die Zustellung in anderen Ländern als Österreich, ist dieser Service leider nicht möglich.

 

6.3 Montage

 

Die Montage unserer Produkte kann für Zustellungen in Österreich zusätzlich gebucht werden, nicht hingegen für Zustellungen in Deutschland. Kontaktieren Sie unseren Kundenservice für Buchungs- und Preisinformation.

 

7. Kundenseitige Verhinderung bei der Zustellung

 

Kann die Ware bei Anlieferung aus von Ihnen zu vertretenen Gründen nicht übergeben werden, wird die Ware zurück zur Spedition gebracht und telefonisch ein neuer Liefertermin vereinbart. Der zweite Zustellversuch wird nicht verrechnet. Ab dem dritten Zustellversuch sind wir berechtigt, Ihnen die Kosten des erneuten Zustellversuchs in Rechnung zu stellen.

Wird von Ihnen nach Vertragsabschluss eine andere Zustelladresse genannt als die ursprünglich bei der Bestellung angegebene Lieferadresse, werden Ihnen die Zusatzkosten der Zustellung an die neue Adresse gesondert in Rechnung gestellt. Über das Anfallen etwaiger Kosten werden wir Sie vorab informieren.

Bitte beachten Sie:

  • Stellen Sie sicher, dass am Lieferort jemand anwesend ist, um die Ware zu übernehmen.

  • Informieren Sie uns rechtzeitig, falls es Beschränkungen bezüglich Lieferfahrzeug oder Zufahrt gibt.

  • Für Großlieferungen benötigen wir eventuell eine Laderampe. Falls dies nicht möglich ist, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice, damit sichergestellt wird, dass die Ware abgeladen werden kann.

  • Stellen Sie im Fall des Zusatzservices „vertragen" sicher, dass die Ware ohne Risiko von Beschädigung oder Risiko für Personen vertragen (bis an die Haus- oder Wohnungstür geliefert) werden kann (zB durch Wegräumen von Fahrrädern und Kinderwägen, die den Weg im Stiegenhaus blockieren könnten). Sie haben die Möglichkeit für Lieferungen innerhalb Österreichs den Zusatzservice ‘Vertragen’ zu buchen.

 

8. Transportschaden & Fehlzustellung

 

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Wir bitten Sie, Fotos der beschädigten Waren an uns zu übermitteln und das Verpackungsmaterial und Adressaufkleber (der beschädigten Ware) aufzubewahren. Ggf. bitten wir Sie im Verlauf der Schadensbearbeitung, dies ebenfalls an uns zu übermitteln. Wir werden bei Transportschäden eine kostenlose Neulieferung veranlassen, damit garantiert ist, dass Sie als geschätzter Kunde ein einwandfreies Produkt erhalten.

Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

Sollte im Ausnahmefall versehentlich falsche Ware angeliefert werden, ist dies in Ihrem Interesse – ohne dass Sie gesetzliche Ansprüche verlieren – ehestmöglich unserem Kundenservice zu melden. Die Auslieferung von neuer und korrekter Ware wird umgehend und ohne Zusatzkosten für Sie veranlasst.

 

9. Gewährleistung / Haftung

 

Bei Mängeln unserer Produkte stehen Ihnen Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche zu. Diese bestehen unabhängig von unserer Garantie (vgl. Ziffer 13 dieser AGB). Bitte beachten Sie, dass die Produktabbildungen im Webshop hinsichtlich der Auflösung und Größe sowie der abgebildeten Farbtöne aus technischen Gründen – auch je nach Farbauflösung Ihres Bildschirms – von den Originalfarben abweichen können. Die gelieferte Ware gilt als vertragsgemäß, wenn die gelieferten Stücke der schriftlichen Produktspezifikation entsprechen.

Machen Sie berechtigte Gewährleistungsansprüche geltend, so tragen wir die Kosten der Rücksendung. Andernfalls sind etwaige Rücksendekosten durch Sie zu tragen.

Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets nach den gesetzlichen Bestimmungen. Die Haftung für leicht fahrlässig zugefügte Schäden ist jedoch ausgeschlossen. Diese Haftungsbeschränkung gilt nicht

  • bei der Verletzung vertraglicher Hauptpflichten durch uns oder einen unserer Erfüllungsgehilfen,

  • bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,

  • bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung,

  • bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder

  • bei Ansprüchen nach dem Produkthaftungsgesetz.

 

10. Eigentumsvorbehalt

 

Die gelieferte Ware (Vorbehaltsware) bleibt bis zur vollständigen Zahlung aller Forderungen aus diesem Vertrag unser Eigentum. Bis zur vollständigen Begleichung der Ware dürfen Sie nicht über diese verfügen, sie insbesondere nicht verkaufen, verpfänden, verschenken oder verleihen.

Sie sind verpflichtet, die Vorbehaltsware pfleglich zu behandeln und sie auf Ihre Kosten gegen Feuer-, Wasser- und Diebstahlschäden ausreichend zum Neuwert zu versichern.

Bei Pfändungen der Vorbehaltsware durch Dritte oder bei sonstigen Eingriffen Dritter müssen Sie auf unser Eigentum hinweisen und uns unverzüglich schriftlich benachrichtigen, damit wir unsere Eigentumsrechte durchsetzen können. Sofern der Dritte die uns in diesem Zusammenhang entstehenden gerichtlichen oder außergerichtlichen Kosten nicht zu erstatten vermag, haften Sie hierfür.

 

11. Widerrufsrecht

 

Ihnen als Verbraucher steht folgendes Widerrufsrecht zu:

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Bei mit Ihnen abgestimmten Teillieferungen aus einer Bestellung beginnt die Widerrufsfrist an dem Tag, an dem die letzte Lieferung an Sie oder einen von Ihnen benannten Dritten, der nicht der Beförderer ist, erfolgt.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

AJ Produkte für Büro- und Industriebedarf GmbH, Winetzhammerstraße 8, 4030, Linz, info@ajprodukte.de, Tel.: 0732-370 800

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Das Muster-Widerrufsformular finden Sie weiter unten sowie im Footer unter Informationen - Muster-Widerrufsformular.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware sind von Ihnen zu tragen, sofern die Rücksendung auf dem Postweg erfolgen kann. Wenn die Ware aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post zurückgesandt werden kann, dann tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware. Sie werden, falls Sie unsere Spedition für die Rücksendung wählen, vorab über die Kosten informiert. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist, oder sonst durch unsachgemäße Behandlung, Lagerung, etc. alleine Ihrem Verhalten zuzurechnen ist.

Hinweis: Ein Widerrufsrecht besteht nicht (i) bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind und (ii) es erlischt vorzeitig bei Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind sowie (iii) bei Verträgen zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware, die in einer versiegelten Packung geliefert werden, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Muster-Widerrufsformular

Sie können das folgende Formular verwenden und an uns senden, wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen:

An AJ Produkte für Büro- und Industriebedarf GmbH, Winetzhammerstraße 8, 4030, Linz, info@ajprodukte.de, Tel.: 0732-370 800

 

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*):

 

Bestellt am (*)/erhalten am (*):

 

Name des/der Verbraucher(s):

 

Anschrift des/der Verbraucher(s):

 

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

 

Datum

 

(*) Unzutreffendes bitte streichen.

Ende der Widerrufsbelehrung

 

12. Garantie

 

Allgemeines

Wir haben uns als Ziel gesetzt, Ihnen mit Ihrer Produktwahl Sicherheit zu bieten. Wir bieten Ihnen daher 3 Jahre Garantie ab Übergabe auf die Produkte aus unserem Sortiment, sofern bei der Produktbeschreibung nicht sogar eine längere Garantiezeit der Hersteller angeführt ist. Die Garantie lässt die zwingenden Gewährleistungsbestimmungen des Verbrauchers unberührt und schränkt diese nicht ein.

Umfang der Garantieerklärung

Die Garantie deckt ausschließlich Fehlfunktionen und Herstellungsmängel bei Material und Verarbeitung, die während der Garantiezeit auftreten.

Ansprüche aus dieser Garantie bestehen nicht, wenn das Produkt Schäden oder Verschleißerscheinungen aufweist, die durch einen von der normalen Bestimmung oder unseren Vorgaben (gemäß Gebrauchsanweisung) abweichenden Gebrauch verursacht sind; insbesondere sind warentypische, natürliche oder normale Verschleißerscheinungen, Schäden durch spitze, scharfkantige, heiße oder feuchte Gegenstände, Schäden durch stehende Feuchtigkeit, mutwillige Zerstörung oder unsachgemäße Behandlung durch z. B. durch Nichtbeachtung der Gebrauchs- und Montageanleitung. Ansprüche aus dieser Garantie bestehen auch dann nicht, wenn das Produkt zuvor von Ihnen oder einem Dritten verändert oder unsachgemäß instand gesetzt oder montiert wurde oder wenn in das Produkt ein von uns nicht autorisiertes Zubehör eingebaut wurde.

Für Verbrauchsmaterialien wie Weißwandmarker, Klebeband oder Packmaterial übernehmen wir die Garantiezeit des Herstellers, die üblicherweise weniger als 1 Jahr beträgt.

Inanspruchnahme der Garantie

Für die Inanspruchnahme der Garantie ersuchen wir um Übergabe der reklamierten Waren mit der Originalrechnung und einer ausgefüllten Garantiekarte/ einer Beschreibung der reklamierten Fehler. Die Ware kann an folgende Adresse versendet werden:p>

AJ Produkte für Büro- und Industriebedarf GmbH

Winetzhammerstraße 8

4030 Linz

Österreich

Wir werden das Produkt untersuchen und entscheiden, ob der Defekt durch die Garantieerklärung gedeckt ist. Wenn ja, veranlassen wir einen Ersatz durch ein identisches oder äquivalentes Produkt. In berechtigten Garantiefällen tragen wir die Hin- und Rücksendekosten

 

13. Rechtswahl und Gerichtsstand

 

Es gilt ausschließlich das materielle Recht der Republik Österreich unter Ausschluss der Verweisungsnormen und des UN Kaufrechts. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem er seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, nicht verdrängt werden

Ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag ist das für 4030 Linz örtlich und sachlich zuständige Gericht. Dies gilt lediglich, sofern Sie Verbraucher sind, die zum Zeitpunkt der Klageerhebung weder Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt in Österreich haben noch im Inland beschäftigt sind.

Erfüllungsort ist der Sitz unseres Unternehmens.

 

14. Aktionscodes

 

Wenn Sie einen gültigen Aktionscode haben, können Sie diesen Code eingeben, wenn Sie bei der Bestellung die Checkout-Seite aufrufen. Jeder Aktionscode hat seine eigenen Zeitbeschränkungen und Prozentsätze.

Alle von AJ Produkte ausgegebenen Aktionscodes sind nicht auf reduzierte Artikel anwendbar, daher nur einlösbar für Artikel, die den regulären Preis ausweisen. Diese Regel ist nur gültig, wenn der Artikel im Zeitraum der Bestellung reduziert war.

Wenn Sie Probleme bei der Eingabe Ihres Aktionscodes haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

 

15. Streitbeilegung

 

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden https://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.