Eigene Produktion

Wussten Sie, dass wir viele unserer Möbel selbst produzieren? Unsere modernen Fabriken in Polen und der Slowakei stellen Büromöbel, Schränke und vieles mehr her. Dank unserer eigenen Produktion können wir den gesamten Prozess von der Planung bis zum fertigen Möbelstück im Auge behalten. Dies garantiert bestmögliche Qualität bei zugleich günstigen Preisen.

Im polnischen Redzikowo, nahe der Ostseeküste, fertigt AJ Produkte seine gesamte Palette an Holzmöbeln. 2012 wurde ein zusätzliches Werk eröffnet, in dem Bücherregale, Schreibtische und Schränke, aber auch Konferenztische und Kantinenmöbel hergestellt werden. Die Vorteile einer eigenen Produktion liegen auf der Hand, wie Werksleiter Göran Holmström verdeutlicht: „Selbst zu produzieren macht uns flexibel, da wir nicht darauf angewiesen sind, einen großen Vorrat in Lagerhäusern verfügbar zu halten."

Konstante Entwicklung

Das Sortiment von AJ Produkte wird ständig weiter entwickelt, wobei Produkte aufeinander abgestimmt werden können. Neue Möbelserien entstehen in enger Kooperation der Design-Experten und anderen Abteilungen des Unternehmens. „Unsere Kollegen kommen mit neuen Plänen und Ideen zu uns, und wir entwickeln dann die Prototypen. Wir arbeiten stets daran, den Funktionsumfang der Produkte zu erweitern und diese noch besser zu machen."

Langjährige Erfahrung

Ein weiteres Werk ist in der Slowakei, genauer in Trnava, zu Hause. Hier fertigt AJ Produkte seit 25 Jahren Garderoben, Schließfächer und Regale aus Stahl. Derzeit wird am Ausbau der Anlagen gearbeitet, sodass bald eine Vergrößerung von 16.000 auf 20.000 Quadratmeter Realität sein wird. Göran Holmström freut dieser Ausblick: „Es ist ein großer Vorteil, wenn die Produktion Teil des Konzern ist. Es ermöglicht uns mehr Kontrolle über die gesamte Wertschöpfungskette und nicht zuletzt über die Produktqualität."