MTA - eine Erfolgsgeschichte

Büroraum eingerichtet mit weißen Möbel

MTA ist ein Bauunternehmen, das in den fünf Jahren seines Bestehens von drei auf 170 Angestellte gewachsen ist. Der Hauptsitz, eine der drei Niederlassungen des Unternehmens, befindet sich in großzügigen Räumlichkeiten in Halmstad. Das Büro wurde von Fredblad Architects entworfen und von AJ Produkter eingerichtet. Es umfasst 16 Arbeitsplätze und bietet sowohl Platz für Meetings als auch für geselliges Beisammensein.

In den neuen Räumlichkeiten von MTA wirst du von offenen Räumen, hohen Decken und viel Licht begrüßt. Die Inneneinrichtung wurde bis ins kleinste Detail durchdacht und ist in den Unternehmensfarben Grün und Grau gestaltet. Die Großraumbüros werden durch kleinere Räume für Einzelgespräche und ein paar Privatbüros für diejenigen ergänzt, die mehr Privatsphäre wünschen. Zusätzlich zu den 16 festen Arbeitsplätzen, die in der offenen Landschaft verteilt sind, gibt es auch sechs Arbeitsplätze, die als "Freiräume" genutzt werden - Orte, an denen die Mitarbeiter zwischen den Projekten kommen und gehen können.

Höhenverstellbare Schreibtische bieten viele Vorteile

Alle Arbeitsplätze im neuen Büro sind mit höhenverstellbaren Schreibtischen ausgestattet. Die Entscheidung für höhenverstellbare Schreibtische war aus ergonomischen Gründen naheliegend, ist aber auch von Vorteil, wenn derselbe Schreibtisch von mehreren Personen genutzt wird. Die Tische lassen sich leicht anheben oder absenken und an verschiedene Personen und Bedürfnisse anpassen.
-"Die höhenverstellbaren Schreibtische wurden so gut genutzt, dass wir sogar einige der gekauften Bürostühle zurückschicken mussten, da einige von ihnen nur im Stehen arbeiten", sagt Mats Johansson, Leiter von MTA. Anstelle von Bürostühlen ist ein ergonomischer Hocker beliebt, auf den du dich stützen kannst, wenn deine Beine müde werden.

Die Relevanz von geräumigen Besprechungsräumen

Neben einigen kleineren Räumen wurden die Räumlichkeiten auch mit zwei größeren Besprechungsräumen ausgestattet. Kundenbesuche und Projektbesprechungen sind in dem Unternehmen an der Tagesordnung und daher war Platz für große und kleine Besprechungen wichtig. Die Besprechungsräume mussten bequem und angenehm sein, um lange darin zu sitzen, was durch eine maßgeschneiderte Lösung noch besser wurde;
-"Als wir uns für einen Stuhl entschieden hatten, wollten wir einfach nur das es möglich ist darauf schwingen zu können - und AJ hat eine Lösung gefunden, die das möglich macht!", sagt Mats. 

Wohlbefinden & Zufriedenheit bei der Arbeit

Das Wohlbefinden der Mitarbeiter liegt der MTA am Herzen, und das neue Büro bietet viel Platz für geselliges Beisammensein. Im Mittagsraum, dem Herzstück der Räumlichkeiten, gibt es sowohl eine Gruppe von Sesseln als auch einen großen runden Mittagstisch mit Platz für alle Mitarbeiter. Hier kann man zusammenkommen, sich unterhalten und gemeinsam eine Pause einlegen.
-"Wir sind sehr zufrieden mit der Inneneinrichtung und hören von allen, die hierher kommen, nur Positives. Es macht einen glücklich, und man sollte glücklich sein, wenn man zur Arbeit kommt", Mats fasst zusammen.

Mit einem Klick hast du unsere Angebote und neuesten Blogartikel immer im Postfach!

Möchtest du Zugang zu exklusiven Angeboten haben oder als Erster über neue Produkteinführungen informiert werden? Tipps und Ratschläge, wie du deinen Arbeitsplatz noch mehr verbessern und ergonomisch gestalten kannst, direkt in deinen Posteingang erhalten? Melde dich für unseren Newsletter an und du erfährst es als Erster!
Bitte warten...
*Durch das Anmelden zu unserem Newsletter, stimmst du den zu.