Der hybride Arbeitsplatz

Das Hybridbüro

Das Hybridbüro ist eine flexible Arbeitsweise, bei der die Arbeit zwischen Home-Office und Büro aufgeteilt wird. Um Ihnen zu helfen, sich mit diesem neuen Arbeitstrend zurecht zu finden, haben wir ein Starterkit mit Anleitungen und Vorlagen zusammengestellt, aus denen Sie frei auswählen und sich an Ihr neues Hybridbüro anpassen können.

Aus HR-Sicht

Wir haben einen HR-Experten gefragt, wie es ist, heute in einem hybriden Büro zu arbeiten. Siehe Else-Maries Antworten und Tipps zu einigen der wichtigsten Fragen.

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Hybridbüro

Zukünftige Arbeitstrends

Wir haben uns die Trends angesehen, die sich herauskristallisiert haben und was als die größten Chancen für die Zukunft des Hybridbüros angesehen werden. Lesen Sie hier unseren Artikel.

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Leitfaden

Schauen Sie sich unseren Leitfaden für das Hybridbüro an und verwenden Sie ihn als Grundlage für die Gestaltung Ihrer internen Regeln.

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Zwei Kollegen am Schreibtisch
Zwei Personen in einem digitalen Meeting

Digitale Meetings

Lesen Sie unseren Artikel über die Herausforderungen digitaler Meetings und wie Sie diese am besten angehen können.

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Umfrage

Erhalten Sie Feedback zu den Erfahrungen Ihrer Kollegen und Mitarbeiter mit der Arbeit in einem hybriden Büro. Wir haben eine Umfrage mit einigen Fragen für Sie erstellt, um einen Überblick zur hybriden Arbeit zu erhalten. Sie können die besten Fragen für Ihr Unternehmen auswählen.

Laden Sie hier unseren Fragebogen herunter

Vier Tipps für die Inneneinrichtung

1.

Die meisten Besprechungen finden heute in kleinen Gruppen statt, und der Bedarf an großen Besprechungsräumen und Konferenzzimmern ist zurückgegangen. Überlegen Sie, ob Sie das Büro mit kleineren Besprechungsräumen ausstatten können, in denen kleinere Gruppen zusammensitzen und arbeiten können.

2.

Geselligkeit ist eine treibende Kraft, die Menschen ins Büro lockt. Wie wäre es also mit einem schönen Aufenthaltsraum, in dem das gesellige Beisammensein entspannter wird?
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3.

Überprüfen Sie alle Bereiche des Büros; brauchen Sie feste Arbeitsplätze oder sollten Sie in ein Büro investieren, in dem sowohl feste Plätze als auch Gemeinschaftsbereiche genutzt werden können? Innovation und Kreativität werden gefördert durch
spontane und informelle Besprechungen, die in Gemeinschaftsbereichen abgehalten werden können.

4.

Die Unterteilung des Büros in Zonen kann ein besseres Arbeitsumfeld schaffen. Ruhezonen oder Meeting-Zonen ermöglichen die Zusammenarbeit zwischen Kollegen und auch einen besseren Fokus bei der eigenen Arbeit. Denken Sie über die Regeln nach, die für die verschiedenen Zonen gelten sollen, um die Effizienz und das Wohlbefinden zu steigern, und wie sie zu buchen sind.
Benötigen Sie Beratung oder praktische Hilfe für die Innenausstattung Ihres Arbeitsplatzes?

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