Aktive Stühle für mehr Abwechslung und Energie

Die beste Haltung ist deine nächste! Natürliche Abwechslung während des Arbeitstages schont nicht nur den Körper, sondern liefert auch zusätzliche Energie. Aktive Stühle sind daher eine perfekte Lösung für diejenigen, die viel bei der Arbeit sitzen.
Wenn Sie jeden Tag mehrere Stunden still sitzen, wirkt sich dies negativ auf den Körper aus. Das ist allgemein bekannt. Der Körper ist auf Bewegung ausgelegt und braucht körperliche Aktivität. Daher ist es am besten, wenn Sie statische Positionen bei der Arbeit vermeiden und Ihre Arbeitsposition am Schreibtisch so oft wie möglich ändern können. Vergessen Sie also nicht, in regelmäßigen Abständen eine Pause von der sitzenden Position einzulegen und die Position zu wechseln - nicht nur zwischen Sitzen und Stehen, sondern auch zwischen verschiedenen Stuhlarten.
Helfen, Ihre besten Leistungen zu erbringen
Eine einfache und effektive Möglichkeit die Haltung zu variieren, ist die Verwendung sogenannter aktiver Stühle. Ergonomische Sitzmöbel aktivieren und stärken die Rücken- und Rumpfmuskulatur auf unterschiedliche Weise, verbessern Ihre Körperhaltung und erhöhen die Durchblutung. Darüber hinaus wirkt sich die Bewegung des Körpers sowohl auf das Energieniveau als auch auf die Konzentration positiv aus, was wiederum sowohl zur Effizienz als auch zur Produktivität beiträgt.
Eine Vielzahl von Sitzmöglichkeiten
Balance-Stühle, Balance-Bälle und Pilates-Hocker sind Beispiele für aktive Stühle, die mit ihrer eingebauten Instabilität das Gleichgewicht herausfordern und Ihren Körper zur Arbeit zwingen, um Sie aufrecht zu halten - ohne dass Sie die Anstrengung bemerken. Auf einem Sattelstuhl sitzen Sie in der Reiterposition, die Sie zu einer automatisch guten Haltung bringt und Verspannungen in Schultern, Hüften und Knien verringert. Wenn Sie während der Arbeit wirklich aktiv sein möchten, gibt es auch das Schreibtischfahrrad, mit dem Sie das Energieniveau steigern und mehr Kalorien verbrennen können - in Ihrem eigenen Tempo.
Erhöhen Sie die Nutzung schrittweise
Ein aktiver Stuhl ist die perfekte Ergänzung zum klassischen Bürostuhl - oder umgekehrt. Denken Sie daran, dass es einige Zeit dauern kann, bis Sie sich an die Sitzposition eines aktiven Stuhls gewöhnt haben. Am Anfang kann es also ausreichend sein, den aktiven Stuhl eine Stunde am Tag zu verwenden und dann die Verwendung schrittweise zu erhöhen. Wenn Sie einen höhenverstellbaren Schreibtisch haben, ist es optimal, dass Sie zwischen Stehen und aktivem Sitzen wechseln, damit Sie nie wieder still sitzen und jeder Arbeitstag voller Energie ist!
Vier Vorteile von aktiven Stühlen
1. Ergonomische Designs ermöglichen es Ihnen, bequem zu arbeiten und Ihren Körper zu benutzen, um Belastungsverletzungen zu vermeiden.
2. Der Körper wird auch im Sitzen aktiviert. Balance-Stühle und Pilates-Paletten ermöglichen es dem Körper, eine korrekte Haltung zu finden, indem die Balance auf die Probe gestellt wird, während Sattelstühle den Rücken gerade halten und mehr Bewegungsfreiheit bieten.
3. Die Rücken- und Rumpfmuskulatur wird gestärkt und die Haltung verbessert. Die aktiven Stühle bieten eine natürliche und gute Haltung, die Rückenschmerzen verhindert und lindert.
4. Die Beweglichkeit der Stühle trägt zu einer erhöhten Durchblutung, Energie und Produktivität auch bei kleinen Bewegungen bei.